Ein Plan

Der Mensch kommt in diese Welt, völlig unbewußt, hat „Glück oder Pech“ mit den Umständen, in die er geboren wird. Er wächst auf, wird erzogen, kommt in Berührung mit einem Glauben, wählt einen Beruf, findet einen Partner bzw. eine Partnerin, zeugt mit ihr Kinder, gibt seine Informationen an diese Kinder weiter, geht seinen Interessen nach, altert und verläßt die Erde.

Einer lebt im Überfluß, weiß nicht wohin mit seinem Geld, der andere hat kaum das Nötigste. Aber das Schicksal des Einzelnen wird nicht nur durch die Familie, in die er geboren wurde, bestimmt, auch durch sein weiteres Umfeld, das Land, die Kultur und die Politik in diesem Land, gibt es Krieg oder Seuchen, Katastrophen, Mißernten, Hungersnöte ist er davon betroffen.

Ja, und dann ist da noch der Unterschied, ob ein Mensch „gut oder böse“ ist, ist er von Natur aus „sanftmütig oder gewalttätig“. Er kann besondere Eigenschaften haben, wie Musikalität, kann sich gut ausdrücken, gut schreinern usw. Einer forscht und möchte immer noch mehr herausfinden, der andere ist zufrieden damit, einfach zu leben.

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich auch das „Menschsein“ entwickelt, von dem Menschen, der sich einfach nahm, was er wollte, zu dem zivilisierten Menschen, der sich auch uneigennützig um den anderen kümmert, wenn er dessen Not erkennt.

Geleitet wurde diese Entwicklung aus dem Geistigen, indem die Menschen direkt oder indirekt unterrichtet wurden. Direkt durch die persönliche Anwesenheit Gottes oder von Engeln oder durch Propheten, indirekt über Gedanken und Gefühle.

Zudem wurde zu allen Zeiten und bei allen Völkern Geistiges aufgeschrieben, ob in der Bibel, im Talmud, im Koran oder in den Schriften anderer Religionen.

Und in den letzten Jahrhunderten gab es immer mehr mystische Durchsagen, ob es die Werke Hildegard von Bingens, die Visionen Katharina Emmerichs, die Bücher Jakob Lorbers, die Hefte von Max Seltmann, die Kundgaben von Bertha Dudde oder vieler, vieler anderer sind.

Sie sind ganz unterschiedlich, so wie die Menschen, die sie aufgeschrieben haben, unterschiedlich waren, sie sind in der Sprache des jeweiligen Menschen und der Sprache der Zeit abgefaßt und sie befassen sich mit vielen geistigen Themen. 

Es gibt auch Schriften, die nicht rein geistig sind, natürlich hat auch die Gegenseite Schriften verfaßt, aber wer mit dem Herzen liest, kann erkennen, wo der Ursprung liegt.

Jedenfalls gibt es eine Überfülle an Material und leider führen diese Bücher eher ein Schattendasein. Es ist auch für den einzelnen unmöglich, alle diese zu durchforsten, wenn er sich mit einem Thema beschäftigen möchte. Natürlich gibt es in den heute bekannten Nachschlagewerken schon Hinweise auf die Neuoffenbarungen, auf Mystiker usw. aber diese sind nicht vollständig.

Und so möchte ich neben den kleinen Abhandlungen auf dieser Homepage eine Dokuwiki anfangen, die sich mit diesen Themen beschäftigt und darstellt, bei wem und wie die großen und kleinen Menschheitsfragen beantwortet wurden. – Fragen wie, wo komme ich her, wo gehe ich hin und was bedeutet das eine oder andere Geschehen?

Warum gerade jetzt? Wir leben in einer turbulenten Zeit, und es hat fast den Anschein, als ob die Gegenseite die Oberhand gewinnt. Das Wissen um geistige Zusammenhänge kann den einen oder anderen aufrütteln und auf einen anderen Weg bringen, allzuviel Zeit bleibt nicht mehr.

Alleine kann ich das, was zu einem solchen Vorhaben nötig ist, nicht leisten, dazu brauche ich Hilfe und so möchte ich heute hiermit auch die Frage stellen, wer könnte und möchte dieses Vorhaben unterstützen, wie auch immer, einfach Kontakt über das Kontaktformular aufnehmen.

An Pfingsten werde ich dann ein erstes Resümee ziehen.

Bis dahin alles Liebe

Gerlinde

error: Content is protected !!