Gott liebt den Menschen

Er liebt den sündigen Menschen – nicht die Sünde – und er tut alles, daß dieser Mensch ihn und seine Liebe erkennen kann. Besonders freut es ihn, wenn ein Mensch einen liebevollen Kontakt mit ihm sucht, dann kann er sich zu erkennen geben.

Aber es sind so wenige, die den direkten Kontakt suchen, einfach so, vom Kind zum Vater, vom Freund zum Freund und vom Geschöpf zum Schöpfer. Er ist sich nicht zu groß oder zu mächtig, sich nicht zum Menschen herniederzubeugen und ihn in den Arm zu nehmen, ihn in Not zu trösten, und er erkennt die Not und sucht, sie zu lindern.

Warum leben wir dann in der Welt in Not und Angst? Es ist so, daß das Geschöpf sich in seiner Freiheit von Gott abgewandt hat. Aber es ist frei, sich Gott wieder zuzuwenden oder von ihm entfernt zu bleiben. Wendet es sich Gott zu und verbindet es sich mit ihm und bittet ihn um etwas, so kann es ihm gegeben werden, solange es nicht die Freiheit des anderen beeinträchtigt. Es ist unendlich kompliziert, das alles zu beachten. Aber das ist nicht Sache des Menschen, der sich mit Gott verbindet, aber es bedeutet, daß eventuell etwas nicht sofort geschehen kann, sondern etwas zwar leichter für den einzelnen Menschen wird, aber das ganze negative Geschehen sich nur langsam ändert.

Und selbst wenn man diesen scheinbar fernen Gott nicht wahrnimmt, so ist er doch nahe, und er hört jede Bitte und hilft, soweit es möglich ist. Diese Einschränkung sollte euch nicht davon abhalten, euch mit ihm zu verbinden und ja, ganz einfach mit ihm zu reden und auf die Antwort zu lauschen.

Nur so geht es durch eine Liebeserklärung in eine erste Verbindung, die dann zu einer immerwährenden Herzensverbindung und einem Leben in Frieden mitten in dieser Welt werden kann. Versucht es doch einfach einmal und seid hartnäckig genug, nicht locker zu lassen bis es funktioniert. Dieses Versuchen ist eine Willenserklärung an Gott, den Kontakt aufzubauen und das wird dann beantwortet.

______________

Die Berge des Herrn 19. November

“ Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen, von welchen mir Hilfe kommt.

Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.“ (Psalm 121 1,2 Luther-Übersetzung)

Ja! Hebet stets Eure Augen von der Gemeinheit und Schlechtigkeit, allem Niedrigen der Erde auf zu den Bergen des Herrn. Aus Eurer irdischen Kleinheit und Armseligkeit blicket hinaus, von wo die Hilfe des Herrn kommt.

In Augenblicken der Schwäche hebet Eure Augen auf zu den Bergen des Herrn.

Schärft Eure Augen und bemüht Euch stets um diese ferne Sicht. Gewöhnt Euch mehr und mehr daran, stets weiter und weiter zu blicken, bis die fernsten Gipfel Euch vertraut erscheinen.

Die Berge des Herrn; die Berge von denen Euch Hilfe kommt. Eine ausgedörrte, dürstende Erde blickt sehnsüchtig hinaus zu den Bergen, von wo ihre Flüsse, ihre Ströme, ihr Leben kommt. Schaut auch Ihr also verlangend hinauf zu den Bergen. Von dort wird auch Euch die Hilfe werden. Die „Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.“

Darum: Blickt für Eure geistigen Bedürfnisse auf zum Herrn, der den Himmel erschuf, und für alle Eure irdischen Bedürfnisse schaut zu mir hin, dem Besitzer all‘ dessen, was ist, dem Herrn, der die Erde erschuf.

aus „Ich rufe Euch“ – zwei einfache englische Frauen haben zu Beginn der dreissiger Jahre des vorigen Jahrhunderts Kundgaben empfangen, die zusammengefaßt wurden in dem Büchlein „God calling“ in deutsch „Ich rufe Euch“. Im Vorwort steht, daß sie in ihrem bisherigen Leben schon überdurchschnittlich viel Kummer, Leid und Schwierigkeiten erlebt haben. Sie waren damit einverstanden, daß diese Beiträge veröffentlich wurden, wollten aber anonym bleiben. Gesammelt von A. J. Russell übersetzt von Dr. Richard E. Koch.

______________

Hills of the Lord November 19

I will lift up mine eyes unto the hills, from whence cometh my help. My help cometh from the Lord, which made Heaven and earth. – Psalm cxxi. 1, 2.

YES! always raise your eyes, from earth’s sordid and mean and false, to the Hills of the Lord. From poverty, lift your eyes to the Help of the Lord.

In moments of weakness, lift your eyes to the Hills of the Lord.

Train your sight by constantly getting this long view. Train it to see more and more, further and further, until distant peeks seem familiar.

The Hills of the Lord. The Hills whence commes your help. A parched earth looks to the Hills for its rivers, its streams, its life. So look you to the Hills. From those Hills comes Help. Help from the Lord- Who made Heaven and earth.

So, for all your spiritual needs, look to the Lord, who made Heaven, and for all your temporal needs look to Me, owner of all this, the Lord Who made the earth.

God calling – A. J. Russell – Two Listeners

_______________

God calling by two listeners

https://archive.org/details/GodCallingComplete/mode/2up

______________

__________________

error: Content is protected !!