Der Großglockner

Ein Evangelium der Berge – offenbart durch Jakob Lorber

Die Berge, sie stehen da, scheinbar unerschütterlich seit Urzeiten und werden hoffentlich auch noch lange da stehen. Die einen gehen gerne in die Berge, wandern dort, besteigen die Gipfel, den anderen ist das zu mühsam, ihnen sind die Berge nicht so ganz geheuer, sie halten sich lieber in den Tälern auf.

Der Ursprung der Berge ist bekannt, sie sind entweder vulkanischen Ursprungs oder entstanden durch das Übereinanderschieben von tektonischen Platten. *1)

Weniger verbreitet ist aber das Wissen über die natürliche, innere und die geistige Bedeutung der Berge, dieses wird in dem Büchlein „Der Großglockner“, offenbart durch Jakob Lorber, aufgeschlüsselt.

Nicht nur sind die Berge u. a. „Regler der Luftströmungen“, insbesondere die Gletscher sind wichtig für die äußeren Verbindungen der Erde. Was das Abschmelzen der Gletscher dafür bedeutet, ist für uns noch nicht abzusehen, gut ist es jedenfalls nicht. Es bleibt das Vertrauen, daß uns die göttliche Liebe da nicht alleine läßt. – Außerdem gibt es Hinweise auf die guten Berggehzeiten und die Reinheit in den großen Höhen und weiteres mehr.

Wir haben unsere Bilder fertig und meinen, zu wissen, wie die Natur ist, bzw. unserer Meinung nach zu sein hat, aber in diesem Büchlein wird unser Weltbild tüchtig durchgerüttelt und neu zusammengesetzt. Die göttliche Liebe hat auch in der Natur alles gut geordnet, und es ist auf den Himmel ausgerichtet, und die Liebe läßt sich auch da finden. Allerdings müssen wir wohl oder übel unsere vorgefertigten Bilder mal zur Seite legen und die Zusammenhänge neu ansehen und erfassen.

______________

*1) Wikipedia Großglockner

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fglockner

______________

Das Büchlein ist herausgegeben vom Lorber-Verlag und ist gedruckt oder als E-Buch (Kindle) erhältlich.

Link zum Buch im Web (frei) http://www.vitaswing.de/jl/grgl/index.htm

als Hörbuch auf Youtube (Start Playlist) (frei)

https://www.youtube.com/channel/UC50q6ZhPMmkvAkUhHh1yN5A/playlists

Mag sein, daß die Angabe der kompletten Links verwirrend ist, aber es ist so schnell etwas angeklickt und so können die Links doch etwas kontrolliert werden.

______________

_________________

error: Content is protected !!