Die neue Zeit – Teil 2

Es war ein völlig anderes Leben, die Menschen arbeiteten zusammen und prüften alles, ob es so übernommen werden sollte bzw. konnte oder ob es eine bessere Alternative gab. Es war ein Neuanfang auf allen Ebenen, und zwar ohne Druck, da sich die Grundbedürfnisse, wie Nahrung, Kleidung und Unterkunft überraschend schnell befriedigen ließen, und es sich herausstellte, daß viele Entdeckungen und Erfindungen, die in der Zeit vor dem Umschwung gemacht wurden, sich sinnvoll einsetzen ließen.  *1)

Gesetze und Verordnungen wurden gründlich überprüft und sofern nicht sinnvoll, aufgehoben; und die Verantwortung in die Hände der Menschen übergeben oder andere Regelungen gefunden.  Staatshaushalt und Geldverkehr wurden neu geregelt, da andere Zahlungsmittel bzw. Vereinbarungen eingesetzt wurden. In der Übergangszeit gab es noch Privateigentum, aber auch das sollte bald ersetzt werden.

Die Regierungen arbeiteten für die Menschen und nicht gegen sie. Es war ein jeder wichtig und jeder konnte sich zu Wort melden und wurde angehört, und es wurde mit ihm diskutiert. Aber das geschah selten, da sich die regierenden Menschen ihrer Verantwortung bewußt waren und sich wirklich Mühe gaben, gerecht zu sein und den Satz im Text bei der Vereidigung, so wahr mir Gott helfe, sehr ernst nahmen und so zu guten Entscheidungen kamen.  

Die Menschen arbeiteten je nach Begabung oder Wissen in den Berufen, in denen sie vor der Zeitenwende tätig waren bzw. sie suchten sich neue Betätigungsfelder, falls dies nicht mehr möglich war oder sie dies nicht mehr wollten. Handwerker waren nach wie vor gefragt, Fabriken gab es nur noch wenige und kleine.

Am Anfang der neuen Zeit war es auch schwierig, Medikamente herzustellen, da es an Rohstoffen mangelte und so behalfen sich die Menschen wieder mit dem, was es früher gab, Kräuter, Tees und Tinkturen. Sie waren auch gesünder durch die einfache, gute Nahrung und den Wegfall von Belastungen, wie Stress und Sorgen. Und im Laufe der Zeit stellte es sich heraus, daß viele der heute so wichtigen Medikamente gar nicht mehr nötig waren.

Ganz so frei war das Leben allerdings nicht, für die Kinder gab es auch Schulen, die diese zu besuchen hatten, aber die Lehrpläne wurden neu aufgebaut und auch dort gab es keinen Druck und Zwang, eher eine Förderung der besonderen Begabung eines Kindes.

Altes handwerkliches Wissen war sehr gefragt und die Menschen, die das besaßen, gaben es gerne weiter, um dieses zu erhalten. Sowohl handwerkliche Techniken oder hauswirtschaftliche Fähigkeiten, es war alles wichtig.

Zum Beten versammelten sich die Menschen in dieser Zeit in ihren Häusern, getreu den Zeilen aus dem Matthäusevangelium. *2)

Besonderen Wert wurde auf die Verbindung mit den morphischen Feldern *3) gelegt, dafür gab es eigene Gremien, die sich damit beschäftigten, herauszufinden, was noch an Belastungen aus der alten Zeit da waren, um diese aufzulösen und zum anderen, damit zu arbeiten, um die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen, damit sich die Fehler der Vergangenheit nicht mehr wiederholen würden.

Ziel war es, insbesondere den Hochmut und andere alte Belastungen abzulegen und sich immer mehr zum Positiven zu entwickeln bzw. sich immer mehr der göttlichen Liebe anzunähern.

Dies geschah einmal aus dem Herzensbedürfnis der Menschen heraus, da sie gesehen hatten, wie schrecklich der Egoismus und Hochmut und wie zerstörerisch er war. Sie wollten so nicht mehr leben. Am Ende der Zeit sollte noch einmal Satan aus den Ketten gelöst werden in die er beim Umschwung gelegt worden war, daß auch er sich frei für das Gute oder Böse entscheiden konnte. Und er durfte dann noch einmal die Menschen verführen. Aber wenn sie ganz in der Liebesschwingung Gottes waren, konnte sie dies nicht mehr tangieren und auch darauf arbeiteten sie hin. *5)

Nun sagt der eine oder andere, ach ja, diese Vorhersagen, die gibt es ja schon lange und bis jetzt ist nichts wirklich Gravierendes passiert. Ja, das mag schon sein, aber wir nähern uns einer Grenze. Es gibt eine australische Studie, in der festgestellt wurde, daß im Jahr 2050 die Erde nicht mehr für die Menschen bewohnbar ist. *4)  Mittlerweile wurde festgestellt, daß das Jahr 2050 zu optimistisch ist, es muß diese Zeit nach unten korrigiert werden.

Was bedeutet das? In absehbarer Zeit werden die Ressourcen Wasser oder Nahrung immer knapper werden, und es wird Versorgungskämpfe geben und dann? Wäre es nicht besser, der Umschwung kommt wesentlich früher, daß wir nicht auch das noch erleben müssen. Heißt es nicht, die Zeit wird gekürzt, daß nicht alle zugrunde gehen?

_______________  

*1) kleine Biogasanlagen für Haushalte und Nachbarschaften, Zusammenschlüsse von Solaranlagen zur Stromerzeugung und Solarthermie. Durch die Biogasanlagen wurde neben dem Gas genügend hochwertiger Dünger erzeugt für die Felder.

*2) Neues Testament, Übersetzung Martin Luther, Matthäus 18 – 19,20  

19. Weiter sage ich euch: wo zwei unter euch eins werden, warum es ist, daß sie bitten wollen, das soll ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel.

20. Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

*3) Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld

*4) https://www.preventionweb.net/publication/existential-climate-related-security-risk-scenario-approach

*5) Neues Testament Offenbarung 20 7,10 Übersetzung Martin Luther

Der endgültige Sieg über den Satan

  1. Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis
  2. und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer.
  3. Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie.
  4. Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.

______________

________________

error: Content is protected !!